Lydia Kelnberger besteht Prüfung zum 2.DAN 

 

 

Lydia Kelnberger, Karateka des TSV Vilsbiburg legte nach mehrjähriger intensiver Vorbereitung die Prüfung zum 2. DAN (Schwarzgurt) ab.

Dazu meldete sie sich mit 30 weitern Karatekas aus ganz Bayern zu dem jährlich stattfindenden Wochenlehrgang in Can Picafort auf Mallorca an.

Das Täglich 5  stündige Training wurde auf je 1 Einheit morgens und abends aufgeteilt und fand im freien statt.

Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde dabei den Teilnehmern viel abverlangt.

Die Landschaft, das naheliegende Meer, Schwimmen, lange Spaziergänge und die Gemeinschaft der Teilnehmer ließen zwischen den Trainingseinheiten und am Abend auch den Urlaub nicht zu kurz kommen.

Am Ende des Lehrgangs fand die Schwarzgurtprüfung statt. 

Es wurde Kihon (Grundschule), Anwendungen aus dem Kihon mit Partner, selbstgewählte Kata, Kata vom Prüfer ausgesucht, Bunkai (Anwendungen aus der Kata) mit Partner, Kumite nach Vorgabe und freies Kumite mit Kampfrichter, nach den Regeln, des Deutschen Karate Verbandes geprüft.

Lydia Kelnberger meisterte die ihr gestellten Aufgaben hervorragend und konnte am Abend voller Stolz, das begehrte DAN-Diplom aus den Händen der beiden Prüfer Wolfgang Weigert, 7.DAN, Präsident des Bayerischen Karate Bundes und Helmut Körber, 7.DAN, Landesprüferreferent, entgegennehmen.

Coronabedingt verlief bei Lydia die 3jährige Vorbereitungszeit anders. So musste sie ihr Training in den Corona Pausen auf Online Training im Wohnzimmer umstellen. Im Dojo bereitete Walter Meder, 5. DAN, Lydia auf die Prüfung vor.

Zusätzlich nahm sie bayernweit an Lehrgängen teil.

Alle die jetzt Lust an der Kampfkunst Karate bekommen haben, sind jeden Montag ab 19:00 Uhr im Training herzlich willkommen. Weitere Infos unter www.karatedojo-vilsbiburg.de.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.